Logo newsbern.ch

Regional

Die Stadt Bern ehrt ihre BÄRNCHAMPIONS 2019

2019-11-21 22:32:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Stadt Bern hat am Donnerstagabend, 21. November 2019, im Eventlokal Bierhübeli erfolgreiche Berner Sportlerinnen und Sportler sowie ehrenamtlich Engagierte für ihre herausragenden Leistungen geehrt, wie die Stadt Bern berichtet.

Die acht BÄRNCHAMPIONS 2019 seien von der Bevölkerung sowie der Fachjury aus 212 Nominierten gekürt worden. Mit drei Sonderehrungen habe die Stadt dieses Jahr zudem besondere sportliche Verdienste ausgezeichnet.2019 sei ein erfolgreiches Jahr für die Berner Sportlerinnen und Sportler.

Sie haben an nationalen und internationalen Meisterschaften zahlreiche Titel und Medaillen gewonnen. 212 von ihnen, allesamt Sportlerinnen und Sportler, die in Bern wohnen oder in einem Stadtberner Verein aktiv sind, haben an der Wahl teilgenommen.

Die Sportlerinnen- und Sportlerehrung habe 2019 erstmals als öffentliche Veranstaltung im «Bierhübeli» stattgefunden. Wer als BÄRNCHAMPION geehrt wird, entscheidet zur Hälfte die Öffentlichkeit, die in einem Online-Voting für ihre Favoritinnen und Favoriten abstimmt.

Der Entscheid der Fachjury zählt weitere 50 Prozent. In diesem Jahr setzte sich diese aus Franziska Teuscher (Gemeinderätin und Direktorin für Bildung, Soziales und Sport), Christian Bigler (Leiter Sportamt Bern), Beatrice Born (Geschäftsführerin STB Leichtathletik / Running), Barbara Moosmann (Direktorin Sport Resort Fiesch), Doris Rechsteiner (Leiterin Ressort Marketing und Publikation Schweizer Alpen-Club), Roger Schnegg (Direktor Swiss Olympic) und Reto Zimmermann (Präsident der Stadtbernischen Vereinigung für Sport) zusammen..

Suche nach Stichworten:

Bern Bern BÄRNCHAMPIONS 2019