Logo newsbern.ch

Regional

Umgestaltung Helvetiaplatz nimmt nächsten Schritt

2019-12-19 04:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Helvetiaplatz, heute stark vom Verkehr geprägt, soll zu einem attraktiven Aufenthaltsort werden, wie die Stadt Bern mitteilt.

Im Mai 2019 war das Projekt «coquilles saint-jacques» des Teams «extrā Landschaftsarchitekten AG, Bern» zum Sieger des Projektwettbewerbs erkoren worden. Für den nächsten Projektschritt habe der Gemeinderat nun eine Erhöhung des Kredits um 2,15 Millionen auf insgesamt 2,75 Millionen Franken zuhanden des Stadtrats verabschiedet.

Der Kredit beinhaltet auch jährliche temporäre Testnutzungen auf dem Helvetiaplatz wie zum Beispiel die Möblierung im vergangenen Sommer. Mit den Testnutzungen sollen zusätzliche Erkenntnisse für die Gestaltung und Nutzung des Platzes gewonnen werden..

Suche nach Stichworten:

Bern Umgestaltung Helvetiaplatz Schritt