Logo newsbern.ch

Regional

Grosser Empfang für die Bundespräsidentin und den Ständeratspräsidenten

2019-12-19 14:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Zum Beginn der neuen Legislatur sind zwei der höchsten politischen Ämter der Schweiz in der Hand des Kantons Bern: In Biel und auf dem Gurten feierten Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und Ständeratspräsident Hans Stöckli heute Donnerstag (19.12.2019) ihre Wahl, wie der Kanton Bern berichtet.

Am Mittwoch, 11. Dezember wurde Bundesrätin Simonetta Sommaruga zur Bundespräsidentin gewählt, und seit dem 2. Dezember präsidiert Ständerat Hans Stöckli die Kleine Kammer des eidgenössischen Parlaments. Zu Ehren der beiden politischen Persönlichkeiten habe der Kanton Bern eine gemeinsame Wahlfeier organisiert.Der Anlass begann Anfang Nachmittag in Bern mit der Fahrt eines Extrazuges nach Biel.

Dort fand im Volkshaus die offizielle Feier statt. Anschliessend führte ein Umzug zum Ring.

In der Bieler Altstadt trafen sich Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und Ständeratspräsident Hans Stöckli mit der Bevölkerung. Gegen Abend reisten die geladenen Gäste mit dem Zug nach Wabern und von dort aus auf den Gurten.

Mit einem Festbankett klang die Feier schliesslich aus..

Suche nach Stichworten:

Bern Empfang Bundespräsidentin Ständeratspräsidenten