Logo newsbern.ch

Blaulicht

Wiler/Lauchernalp : Schwerverletzte Person in einer Lawine

Wiler/Lauchernalp : Schwerverletzte Person in einer Lawine
Wiler/Lauchernalp : Schwerverletzte Person in einer Lawine (Bild: Kantonspolizei Wallis)

2019-12-28 16:45:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Ein Vater und sein Sohn verliessen unterhalb der Station Gandegg die Skipisten und begaben sich in Richtung Stieltihorn, wie die Kantonspolizei Wallis meldet.

Auf einer Höhe von etwa 2’700 m.ü.M. wurde der Vater von einer Lawine mitgerissen.Der Sohn, welcher nicht verschüttet wurde und Alarm schlug, konnte seinen Vater mit dem Lawinenverschüttetensuchgerät orten und begann diesen freizuschaufeln.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten den Mann aus einer Tiefe von 2 Metern bergen. Schwerverletzt wurde er ins Inselspital Bern überflogen.

Sein Zustand sei kritisch..

Suche nach Stichworten:

Bern Wiler/Lauchernalp Schwerverletzte Lawine