Logo newsbern.ch

Kultur

24.09.18 Festival Info «Gurtenmoment» - Berner All-Stars mit Hommage ans Gurtenfestival Lesen

2020-01-16 16:18:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Das Gurtenfestival ist Kult und für viele die schönsten vier Tage von Bern, wie das Gurtenvestival berichtet.

Legendär seien die Gurtenmomente, die das Festival Jahr für Jahr produziert. In einer musikalischen Hommage von Berner Musikern (Meitschi u Buebe) werden diese Gurtenmomente zur Hymne.Wie für Tausende jedes Jahr gehört auch für Musikkulturförderer Alexander Dal Farra und Renaissance-Mann Daniel Beyeler das Gurtenfestival zum Pflichtprogramm.

Seit zehn Jahren produzieren die Beiden Musikvideo-Formate auf dem Berner Hausberg. Dieses Jahr haben sie sich mit der Berner Musikszene zusammengetan, um eine musikalische Hommage an das Gurtenfestival zu kreieren.«Gurtenmomente seien nicht nur, wenn Büne Huber auf seinem Hausberg die «W-Nuss» besingt oder Travis mit dem Publikum Pogo tanzt.

Jeder erlebt am Gurtenfestival seine persönlichen Gurtenmomente. Und diese wollten wir hervorheben.» meint Alexander Dal Farra.

Und Daniel Beyeler ergänzt: «Der Gurten sei reif für eine Hymne. Einen coolen Song, den die Besucherinnen und Besucher künftig zitieren können».Gesagt getan.

Zusammen mit dem Grammy-nominierten Produzenten Ben Mühlethaler und Roger Massimo haben sie den Song «Gurtenmoment» geschrieben und aufgenommen. Und zwar gleich am Gurtenfestival selber.

11Ä, Churchhill, Greis, Manuel Kollbrunner (Ex-Pablopolar) seien nur ein paar Namen, die auf dem Song zu hören seien und Lyrics beigetragen haben. Chorgesänge kommen übrigens auch vom Gurten-Publikum, welches ebenfalls während des Gurtenfestivals vor die Kamera und hinters Mikrofon stand.Das Resultat sei eine zeitgenössische Hommage an ein Festival, welches tief im Herzen von Musikern, Publikum und Funktionären verankert ist.

Der Song «Gurtenmoment» von Meitschi u Buebe sei ab Freitag, 21.9.2018 als Gratis-Download auf www.gurtenmoment.ch, als Video auf Youtube und Facebook und als Stream allen einschlägigen Streaming-Plattformen erhältlich..

Suche nach Stichworten:

24.09.18 Festival Info «Gurtenmoment» All-Stars Hommage Gurtenfestival