Logo newsbern.ch

Blaulicht

Ostermundigen: Mehrere Verletzte nach zwei Unfällen

2020-02-28 14:45:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitagvormittag ist es in Ostermundigen zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Darauf ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Fünf Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Am Freitag, 28. Februar 2020, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 10.45 Uhr die Meldung eines Verkehrsunfalls zwischen einem Lastwagen und einem Auto in Ostermundigen ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein Auto mit vier Insassen auf der Bernstrasse von Ostermundigen herkommend in Richtung Verzweigung Bernstrasse / Umfahrungsstrasse unterwegs.

Beim Abbiegen nach links auf die Umfahrungsstrasse kam es mit einem aus Bern kommenden und Richtung Deisswil fahrenden Lastwagens aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision. Der Lenker und die drei Beifahrerinnen des abbiegenden Autos wurden nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht.

Der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz nach 11.10 Uhr zirka 50 Meter von der Unfallstelle entfernt auf der Umfahrungsstrasse. Zwei Autos fuhren von Deisswil herkommend in Richtung Bern, als das hintere Fahrzeug ins Heck des vorderen fuhr.

Dabei musste die Beifahrerin des vorderen Autos mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lenker begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle.

Die Lenkerin des hinteren Autos blieb unverletzt. Die Bernstrasse musste ab der Kreuzung Umfahrungsstrasse/Bernstrasse bis zur Abzweigung Rütiweg für die Dauer der Unfallarbeiten während rund drei Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr auf der Umfahrungsstrasse wurde wechselseitig geführt. Angehörige der Feuerwehr Ostermundigen richteten die Strassensperrung ein und regelten den Verkehr.

Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zur Klärung der beiden Unfallhergänge aufgenommen. .

Suche nach Stichworten:

Ostermundigen Ostermundigen: Unfällen