Logo newsbern.ch

Blaulicht

Liebefeld/Zeugenaufruf: Mann überfällt Tankstelle

2020-03-01 15:15:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Samstagabend hat in Liebefeld ein unbekannter Mann eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.Die Meldung zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Schwarzenburgstrasse in Liebefeld (Gemeinde Köniz) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 29. Februar 2020, um 20.00 Uhr.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte wenige Minuten zuvor ein unbekannter Mann das Geschäft betreten, eine Angestellte mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschliessend flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuss in unbekannte Richtung.

Verletzt wurde beim Vorfall niemand.Gestützt auf die Meldung wurden mehrere Polizeipatrouillen aufgeboten, welche umgehend die Nachsuche nach dem Geflüchteten einleiteten. Nichtsdestotrotz konnte der Täter bislang nicht angehalten werden.Die Kantonspolizei Bern habe unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zum Raub aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in der Umgebung des Tankstellenshops bei der Verzweigung Schwarzenburgstrasse / Liebefeldstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Liebefeld Liebefeld/Zeugenaufruf: überfällt Tankstelle