Logo newsbern.ch

Regional

Berner Stadtschreiber tritt Mitte 2021 zurück

2020-03-04 15:32:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Stadtschreiber der Stadt Bern, Doktor Jürg Wichtermann, wird auf Mitte 2021 demissionieren, wie die Stadt Bern ausführt.

Er werde auf diesen Zeitpunkt die Geschäftsführung des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) übernehmen und gleichzeitig in eine Berner Anwaltskanzlei eintreten. Der 56-jährige Jürg Wichtermann sei seit 2008 Stadtschreiber.

Zuvor war er während fünf Jahren Rechtskonsulent und Vizestadtschreiber der Stadt Bern. Der Gemeinderat gratuliert Jürg Wichtermann herzlich zur Wahl als VBG-Geschäftsführer und freut sich auf die verbleibende Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Juristen und geschätzten Kollegen.

Der Gemeinderat werde die Neubesetzung des Amts des Stadtschreibers bzw. der Stadtschreiberin zu gegebener Zeit an die Hand nehmen.  .

Suche nach Stichworten:

Bern Stadtschreiber 2021 zurück