Logo newsbern.ch

Regional

Elektrisches Kühlfahrzeug für den Mahlzeitentransport

2020-03-12 04:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat einen Investitionskredit von 125`000 Franken für den Kauf eines rein elektrisch betriebenen Kühlfahrzeugs beschlossen, wie die Stadt Bern schreibt.

Das neue Fahrzeug werde durch Logistik Bern für den Transport der in der Quartierküche im ehemaligen Zieglerspital zubereiteten Mahlzeiten in familienergänzende Betreuungseinrichtungen der Stadt eingesetzt. Es sei optimal für kürzere Strecken innerhalb der Stadt geeignet, ökologisch sinnvoll und über die vorgesehene Lebensdauer günstiger als ein Fahrzeug mit konventionellem Benzin- oder Dieselantrieb.

Abgelöst werde ein älteres Fahrzeug mit Dieselantrieb, das im Zuge des Aufbaus der Mahlzeitenlogistik 2019 als Occasion gekauft worden war..

Suche nach Stichworten:

Bern Elektrisches Kühlfahrzeug Mahlzeitentransport