Logo newsbern.ch

Regional

Friedhof Bümpliz: Baumfällungen wegen Käferbefall

  • Friedhof Bümpliz: Baumfällungen wegen Käferbefall
    Friedhof Bümpliz: Baumfällungen wegen Käferbefall (Bild: Stadt Bern)
  • Friedhof Bümpliz: Baumfällungen wegen Käferbefall
    Friedhof Bümpliz: Baumfällungen wegen Käferbefall (Bild: Stadt Bern)
2020-03-18 13:32:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Stadtgrün Bern fällt im Lauf dieser Woche sieben orientalische Fichten auf dem Friedhof Bümpliz, wie die Stadt Bern ausführt.

Die Fichten seien vom Riesenbastkäfer befallen und sterben ab.Die Fällung der sieben orientalischen Fichten werde noch diese Woche durchgeführt. Rasches Handeln sei wichtig: Der Riesenbastkäfer schwärmt in der Regel zwischen Mai und September aus. Aufgrund der warmen Witterung sei die Vegetation in diesem Jahr jedoch bereits weit fortgeschritten.

Um die Ausbreitung auf gesunde Bäume einzudämmen, müssen die stark befallenen Fichten schnellstmöglich entfernt werden.Einige Tannen, welche nur leicht befallen sind, sollen vorläufig stehen bleiben. Stadtgrün Bern beobachtet die Entwicklung dieser Bäume genau.

Sollte sich der Befall im Laufe des Jahres verstärken, müssen auch diese Fichten gefällt werden..

Suche nach Stichworten:

Bern Friedhof Bümpliz: Baumfällungen Käferbefall