Logo newsbern.ch

Regional

Stundung Mietzinse für Gewerbebetriebe

Stundung Mietzinse für Gewerbebetriebe
Stundung Mietzinse für Gewerbebetriebe (Bild: Burgergemeinde Bern)

2020-03-24 09:02:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Burgergemeinde Bern

Corona-Pandemie: Die Burgergemeinde Bern bietet ihren gewerbetreibenden Mieterinnen und Mietern die Stundung der Mietzinse für die Monate April und Mai 2020 an, wie die Burgergemeinde Bern ausführt.

Rund 100 Gewerbebetriebe, welche mit der Burgergemeinde Bern in einem Mietverhältnis stehen, seien von den aktuellen gesetzlichen Einschränkungen betroffen und mussten ihre Geschäfte und Betriebe vorübergehend schliessen.Die vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie treffen insbesondere die Gewerbebetriebe hart. Direkt Betroffenen sei von einem Tag auf den anderen der Umsatz weggebrochen, während die laufenden Kosten weiterhin geschuldet sind.

Zur Verbesserung der Liquidität und zur Entlastung der laufenden Verpflichtungen stundet (Aufschub der Fälligkeit) die Burgergemeinde Bern auf freiwilliger Basis die Mietzinse ihrer gewerbetreibenden Mieterinnen und Mieter für die Monate April und Mai 2020. Die rund 100 betroffenen Mieterinnen und Mieter wurden von der Burgergemeinde Bern direkt angeschrieben..

Suche nach Stichworten:

Bern Stundung Mietzinse Gewerbebetriebe