Logo newsbern.ch

Regional

Coronavirus: Empfehlungen bezüglich Abfallentsorgung

2020-03-25 09:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

25.03.2020 - Der Bund hat für die Kantone und Gemeinden Empfehlungen bezüglich der Kehrichtentsorgung während der Corona-Pandemie erarbeitet, wie die Gemeinde Köniz meldet.

Diese betrifft teilweise auch die Bevölkerung.Entsorgungsbetrieb der Gemeinde Köniz Die aktuelle Lage habe direkte Auswirkungen auf den Entsorgungsbetrieb der Gemeinde. Die Kehricht-, Grüngut-, und Papierabfuhr werde momentan noch wie gewohnt durchgeführt.

Damit dies so bleibt, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Recycling-Sammelstellen nur zu benutzen, wenn es zwingend notwendig ist. Die Gemeinde sei darauf angewiesen, dass der Aufwand für das Könizer-Entsorgungsteam im Rahmen gehalten werde und dadurch die personellen Ressourcen für die genannten Entsorgungstouren gesichert werden können..

Suche nach Stichworten:

Coronavirus: Empfehlungen bezüglich Abfallentsorgung