Logo newsbern.ch

Regional

Gemeinderat genehmigt Kredit für die Umstellung von Ki-Tax auf kiBon

2020-03-26 04:02:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Stadt Bern bereitet die Umstellung des Online-Portals Ki-Tax (städtische Lösung zum Bezug von Betreuungsgutscheinen in der familienergänzenden Kinderbetreuung) auf kiBon (kantonale Lösung) vor, wie die Stadt Bern berichtet.

Der Gemeinderat habe für die nötigen Anpassungen einen Investitionskredit von 244’100 Franken gutgeheissen. Die Umstellung auf die kantonale Fachapplikation kiBon habe zur Folge, dass die nachfolgenden Betreuungsangebote ab August 2020 nicht mehr in Ki-Tax, sondern auf kiBon, geführt werden: Anmeldeverfahren und Abwicklung der administrativen Belange rund um die Kindertagesstätten (Kita), Betreuung in einer Tagesfamilie, Tagesstätten für Schulkinder (Tagi), Tagesschulen oder der Ferieninseln..

Suche nach Stichworten:

Bern Kredit Umstellung Ki-Tax kiBon