Logo newsbern.ch

Regional

Münsterplattform ab Montag wieder offen

2020-04-23 16:02:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Ab Montag, 27. April, wird die Münsterplattform der Bevölkerung wieder zur Verfügung gestellt, wie die Stadt Bern schildert.

Die anderen wegen des Corona-Virus geschlossenen Parkanlagen folgen schrittweise und nach Beobachtung der Lage. Wichtig bleibt, dass die Bevölkerung weiterhin Abstand hält und sich im öffentlichen Raum nicht grössere Gruppen bilden.Der Gemeinderat habe entschieden, die seit Ausbruch der Pandemie im Bereich der Innenstadt geschlossenen Parkanlagen schrittweise wieder zu öffnen.

In den Quartieren standen stets alle Anlagen offen. Ab Montag, 27. April, solle als erste Anlage die Münsterplattform insbesondere für die Bewohnerinnen und Bewohner in der dicht bebauten Altstadt zur Verfügung stehen.

Weiter werden im öffentlichen Raum punktuell wieder Stühle zur Verfügung gestellt. Sie sollen den Menschen, die in der Stadt unterwegs sein müssen, die Möglichkeit geben, sich weit genug voneinander hin zu setzen und so auch die Distanzregeln respektieren zu können.Der Gemeinderat beabsichtigt, im Hinblick auf die vom Bund angestrebte Wiedereröffnung aller Geschäfte am 11. Mai weitere Parkanlagen im Bereich der Innenstadt wieder zu öffnen.

Noch sei aber nicht entschieden, welche Parkanlagen und in welcher Reihenfolge. Die Lage werde bis dahin aufmerksam beobachtet..

Suche nach Stichworten:

Bern Münsterplattform