Logo newsbern.ch

Regional

Unterer Graben UG25, Umstellung der Verkehrsführung

2020-07-01 09:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt St. Gallen

Vom 4. Juli bis 8. August werden am Unteren Graben weitere Arbeiten im Zusammenhang mit dem Umbau des UG 25 ausgeführt, wie die Stadt St. Gallen berichtet.

Zu diesem Zweck werde eine Fahrspur gesperrt. Während der Sommerferien muss am Unteren Graben aus Fahrtrichtung Osten eine Fahrspur gesperrt werden.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Schliessung einer Fahrspur während dieser verkehrsärmeren Zeit ohne grössere Probleme möglich ist. Für Velofahrer aus Richtung Osten ändert sich nichts.

Für sie besteht seit Beginn der Umbauten am UG25 ein gesicherter Übergang von der St.Jakob-Strasse in die Goliathgasse.Per Ende Juni könne im Gegenzug die einspurige Verkehrsführung an der Müller-Friedberg-Strasse im Zusammenhang mit den Bauarbeiten am UG25 aufgehoben worden. Der Bereich des Trottoirs am Gebäude bleibt aber weiterhin gesperrt.

Die zu Fuss Gehenden seien angehalten, nach wie vor die Strassenseite zu wechseln..

Suche nach Stichworten:

Graben Unterer Graben UG25, Umstellung Verkehrsführung