Logo newsbern.ch

Regional

Nydeggbrücke: Vermessungsarbeiten und Luftaufnahmen

2020-07-10 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Nydeggbrücke muss in einigen Jahren saniert werden, wie die Stadt Bern mitteilt.

Damit das entsprechende Vorprojekt erarbeitet werden kann, muss die Brücke exakt vermessen und umfassend fotografisch dokumentiert werden. Ein von der Stadt Bern beauftragtes Vermessungsteam werde deshalb ab Dienstag, 14. Juli 2020, während ungefähr dreier Tage Punkte auf und neben der Brücke aufnehmen.

Zudem werden voraussichtlich Ende Juli / Anfang August 2020 Luftaufnahmen gemacht. Die hierfür eingesetzte Drohne werde mehrere Stunden im Einsatz sein.

Die Mitglieder des Vermessungsteams werden das Terrain auf und unter der Brücke kurzzeitig in Anspruch nehmen. Die Arbeiten seien aber weder mit Lärm noch mit nennenswerten Einschränkungen für Passanten und Anwohnerinnen verbunden..

Suche nach Stichworten:

einigen Nydeggbrücke: Vermessungsarbeiten Luftaufnahmen