Logo newsbern.ch

Regional

3. KULINATA: Das Programm 2020 ist online

3. KULINATA: Das Programm 2020 ist online
3. KULINATA: Das Programm 2020 ist online (Bild: Stadt Bern)

2020-07-14 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die KULINATA – das Festival für nachhaltige Ernährung – geht diesen September in die dritte Runde, wie die Stadt Bern berichtet.

Über 50 Organisationen präsentieren in und um Bern knackig-frische Ideen für eine genussvolle und nachhaltige Ernährung.«Was esse ich heute?» Diese Frage, die uns täglich beschäftigt, sei Programm an der dritten Ausgabe der KULINATA im kommenden Herbst. Die diesjährige KULINATA liefert von Samstag, 12. September, bis Freitag, 18. September 2020, eine grosse Vielfalt von Antworten.

An über 30 Veranstaltungen können die Besucherinnen und Besucher gesunde, faire und klimafreundliche Ideen für eine genussvolle und nachhaltige Ernährung entdecken. Das detaillierte Programm sowie Angaben zu den Veranstalterinnen und Veranstaltern seien ab sofort online unter www.kulinata.ch.«Was wir heute essen und trinken, prägt unsere Umwelt und Wirtschaft von morgen», so Adrian Stiefel, Leiter des Amts für Umweltschutz der Stadt Bern.

Die KULINATA setzt sich gemeinsam mit ihren Partnern und Veranstalterinnen für eine vielfältige, solidarische und nachhaltige Ernährungswirtschaft in und um Bern ein, die auf spielerische und anregende Weise Lust auf mehr macht.Über 50 Bauernbetriebe, Produzentinnen, Läden, Restaurants und Organisationen seien am Samstag, 12. September, am Eröffnungsfest auf dem Waisenhausplatz präsent und bieten unter der Woche Workshops, Kochkurse, Führungen und vieles mehr an. In Kooperation mit www.lunchidee.ch werde auf dem Waisenhausplatz im KULINATA-Foodtruck für alle Neugierigen, die in der Stadt ein feines, nachhaltiges Mittagessen ausprobieren wollen, täglich ein frisches Menü kreiert..

Suche nach Stichworten:

Bern KULINATA: Programm 2020 online