Logo newsbern.ch

Regional

Köniz Innerorts: Die nächsten Herausforderungen warten

2020-09-10 16:05:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

26.08.2020 – Das neue Köniz Innerorts ist da! In der August-Ausgabe von Köniz Innerorts richtet der Gemeinderat Hansueli Pestalozzi sein Augenmerk von der Corona-Krise auf die Klimakrise, wie die Gemeinde Köniz berichtet.

Ebenfalls im Fokus stehen das Thema "Graffitikunst statt Sprayvandalismus" sowie das Programm Fuss Velo Köniz. "Die Corona-Krise sei noch nicht überstanden. Trotzdem werde uns die Klimakrise ungleich stärker herausfordern", schreibt Gemeinderat Hansueli Pestalozzi, Vorsteher der Direktion Umwelt und Betriebe, in der August-Ausgabe von Köniz Innerorts.

"Wenn wir es richtig angehen, könne die Klimakrise helfen, die negativen Folgen der Corona-Krise zu überwinden"Weiter spricht der Jugendarbeiter Reto Käser über das Thema Graffitikunst in der Gemeinde Köniz. Er erklärt, weshalb diese für die Jugendlichen wichtig sei und wieso sie vor Sprayvandalismus schützt.

Die 73-jährige Elisabeth Burren erzählt zudem im Rahmen des Programms Fuss Velo Köniz, weshalb sie am liebsten mit ihrem E-Bike «Blüemli» unterwegs ist. In der aktuellen Ausgabe finden Sie ebenfalls Informationen zum Projekt Raumpatenschaft, welches sich gegen Littering einsetzt sowie einen Faktencheck zum Thema Elektroautos.

 .

Suche nach Stichworten:

Köniz Innerorts: Herausforderungen