Logo newsbern.ch

Regional

COVID-19: Auswirkungen auf Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Tourismus

2020-11-19 09:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Ab April 2020 lag die Arbeitslosenquote in der Stadt Bern jeden Monat rund 1 Prozentpunkt über den Werten des Vorjahres und beträgt im Oktober 3,2 Prozent, wie die Stadt Bern berichtet.

Die Anzahl der Stellensuchenden habe während des Lockdowns im Frühjahr sprunghaft zugenommen und verharrt seither bei gleichzeitig weniger offenen Stellen auf höherem Niveau. Bei den Konkursen lassen sich 2020 im Vergleich zum letzten Jahr nur wenige Veränderungen erkennen.

Besonders betroffen von der Corona-Pandemie sei die Hotellerie. Die Anzahl Übernachtungen sei während des Lockdowns eingebrochen und habe seither noch nicht die Hälfte der Vorjahreswerte erreicht.

Dies zeigt die Datenzusammenstellung von Statistik Stadt Bern..

Suche nach Stichworten:

Bern COVID-19: Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Tourismus