Logo newsbern.ch

Regional

Stadtpräsident übereicht Kultur- und Förderpreis 2020

2020-12-16 09:05:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Winterthur

Am 1. Dezember wurden der Kultur- und der Förderpreis 2020 des Winterthurer Stadtrates an das Team der Kunsträume Oxyd und an die Bildende Künstlerin Sarah Hablützel überreicht, wie die Stadt Winterthur ausführt.

Die Preisfeier fand aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zwei kurze Videoclips stellen nun die Preisträgerinnen näher vor und würdigen ihr Engagement und ihr künstlerisches Schaffen.Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Feier Im Oxyd im engsten Kreis und in verkürzter Form statt.

Um die Preisträgerinnen dennoch angemessen würdigen zu können, wurden zwei Kurzclips erstellt, die ab heute online sind. Die Videoclips stellen die Preisträger näher vor und würdigen ihr Engagement und ihr künstlerisches Schaffen.Beide Preise seien mit 10 000 Franken dotiert.

Mit dem Kulturpreis zeichnet der Stadtrat Institutionen oder Personen aus, die sich im kulturellen Leben der Stadt Winterthur besonders verdient gemacht haben. Der Förderpreis werde jährlich öffentlich ausgeschrieben.

Teilnahmeberechtigt seien Winterthurer Kulturschaffende bis zum vollendeten 35. Altersjahr.DienststellenDie Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den Seiten. .

Suche nach Stichworten:

Winterthur Stadtpräsident übereicht Kultur- Förderpreis 2020