Logo newsbern.ch

Regional

Stadtpräsident positiv getestet

2020-12-19 18:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Nachdem in seinem Umfeld ein positiver Covid-Fall aufgetaucht war, hat sich Stadtpräsident Alec von Graffenried heute Samstag vorsichtshalber einem Covid-Schnelltest unterzogen, wie die Stadt Bern schreibt.

Dieser Test sei leider positiv ausgefallen.Stadtpräsident Alec von Graffenried wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Damit möglichst alle Personen, die in den letzten Tagen mit ihm Kontakt hatten, umgehend die notwendigen Sicherheitsmassnahmen einleiten können, habe sich der Stadtpräsident entschlossen, aktiv über das Testergebnis zu orientieren.

Bereits informiert habe Alec von Graffenried seine Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat sowie die Mitglieder des Stadtrates.Der Stadtpräsident sei zurzeit symptomfrei. Er habe sich aber entsprechend den geltenden Vorschriften für 10 Tage in die Isolation begeben und werde seine Funktion von zuhause aus wahrnehmen.

Dazu gehört, dass die Gemeinderatssitzung vom kommenden Mittwoch im digitalen Rahmen abgehalten wird..

Suche nach Stichworten:

Bern Stadtpräsident