Logo newsbern.ch

Blaulicht

Villeret: Tourengänger tödlich verunglückt

2021-01-01 11:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 31-Jähriger in Begleitung von vier weiteren Tourengängern auf der Abfahrt, als sich ein Schneebrett löste, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Der Mann, der als vorderster der Gruppe unterwegs war, wurde vom Schneebrett erfasst und verschüttet. Seinen Begleitern gelang es, ihn zu bergen, Reanimationsmassnahmen einzuleiten und die Rega zu alarmieren.

Mittels Rettungshelikopter wurde er unter Fortsetzung der Reanimation ins Spital geflogen, wo er jedoch verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Neuenburg..

Suche nach Stichworten:

Villeret Villeret: Tourengänger verunglückt