Logo newsbern.ch

Regional

Coronavirus - Besondere Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in Wengen

2021-01-10 15:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Aus Wengen werden vermehrt Ansteckungen mit dem Corona-Virus gemeldet, wie der Kanton Bern ausführt.

Darunter auch Fälle, bei denen die Virus Variante aus Grossbritannien nachgewiesen worden sei und sekundäre Fälle, die mit diesen in Verbindung stehen.Da davon auszugehen ist, dass sich die Virus Variante schneller und leichter überträgt wird. Die Bevölkerung von Wengen werde gebeten, wenn immer möglich zuhause zu bleiben und Kontakte ausserhalb des eigenen Haushalts zu vermeiden.

Ist das nicht möglich, seien die Hygienemassnahmen, Distanzregeln und Maskentragepflicht strikt einzuhalten. Dasselbe gilt auch für Touristen und Gäste, die in Hotels oder in anderen Ferienunterkünften logieren.Weitere Massnahmen seien in Abklärung mit den involvierten lokalen Behörden.

Dies sind, wenn erforderlich, zum Beispiel Schliessung von Schulen, Hotels, Unterkünften und anderen Betrieben. Im Falle von Schulschliessungen werden die betroffenen Gemeinden die Eltern und Schüler direkt informieren..

Suche nach Stichworten:

Wengen Coronavirus Besondere Eindämmung Corona-Virus Wengen