Logo newsbern.ch

Regional

Haltestelle Lindenhofspital soll Wartehäuschen erhalten

2021-01-14 05:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Haltestelle Lindenhofspital wird von fünf Postautolinien bedient und insbesondere von Patientinnen und Besuchern sowie vom Spitalpersonal rege genutzt, wie die Stadt Bern mitteilt.

Sie sei aktuell bloss minimal ausgestattet: mit einem Ticketautomaten, der Fahrgastinformation und je zwei Sitzbänken. Für Fahrgäste sei der Wartebereich wenig einladend, zumal bei schlechtem Wetter kein Witterungsschutz besteht.

Weil die rudimentäre Ausstattung schon mehrfach zu Beanstandungen geführt hat, solle die Haltestelle mit zwei Wartehäuschen ausgerüstet und gleichzeitig den Vorgaben des Eidgenössischen Behindertengleichstellungsgesetzes (BehiG) entsprechend barrierefrei ausgestaltet werden. Der Gemeinderat habe für die Montage der Wartehäuschen und die baulichen Anpassungen zuhanden des Stadtrats einen Kredit von 1,15 Millionen Franken genehmigt..

Suche nach Stichworten:

Bern Haltestelle Lindenhofspital Wartehäuschen