Logo newsbern.ch

Regional

Nachrichten aus der Verwaltung

2021-05-17 08:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

In der Nacht von Freitag, 21. auf Samstag, 22. Mai 2021 ist der Bahnübergang Waldhof in Kehrsatz von 23.30 bis 5 Uhr gesperrt, wie der Kanton Bern ausführt.

Grund seien Gleisarbeiten. Eine Umleitung sei signalisiert.Von Dienstag, 25. Mai bis Sonntag, 6. Juni 2021 sei die Hauptstrasse von Eriswil zwischen Schützenhaus und Altersheim wegen Belagsarbeiten gesperrt.

Eine grossräumige Umfahrung sei signalisiert. Der Busbetrieb werde mit provisorischen Haltestellen gewährleistet.

Der Fuss- und Veloverkehr könne die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren.Die Sanierungsarbeiten auf der Kantonsstrasse in Ursenbach im Bereich der Firma Glas Trösch Rail dauern länger. Der Verkehr werde bis Freitag, 4. Juni 2021 einspurig durch die Baustelle geführt.Ab Montag, 24. Mai 2021 werde der Belag auf der Haupt- und Aarbergstrasse in Walperswil saniert.

Die Strassen seien bis 26. Mai unter beschwerten Bedingungen befahrbar. Von Donnerstag, 27. Mai um 6 Uhr bis Freitag, 28. Mai um 18 Uhr seien die Strassen für den Belagseinbau teilweise gesperrt.

Umleitungen werden signalisiert. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten auf den nächsten Arbeitstag verschoben.Ab Dienstag, 25. Mai 2021 werden auf der Kantonsstrasse eingangs Grindelwald Belagsarbeiten ausgeführt.

Der Verkehr werde einspurig durch die Baustelle geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt. In den Nächten von 14. bis 18. Juni 2021 sei zwischen 19 und 5 Uhr mit Wartezeiten von bis zu 45 Minuten zu rechnen.

Von 21. bis 24. Juni 2021 seien tagsüber Wartezeiten von bis zu 15 Minuten möglich.Bis 30. November 2021 werde in Abländschen die Brücke über den Jaunbach ersetzt. Der Verkehr werde in dieser Zeit einspurig über eine Notbrücke geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt.Bis Freitag, 28. Mai 2021 werde der Belag auf der Kantonsstrasse Interlaken – Grindelwald bei Wilderswil erneuert.

Betroffen sei der Abschnitt Jagdschiessstand – Birchgraben. Der Verkehr werde in dieser Zeit einspurig durch die Baustelle geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Es sei mit Wartezeiten von bis zu 15 Minuten zu rechnen. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten verschoben..

Suche nach Stichworten:

Kehrsatz Verwaltung